Skip to main content Accesskeys:

Über uns

Die Gründer und Initianten von private-concerts sind Nicole Roemmel und André Lergier.

Nicole hat viele Jahre Erfahrung im Event-Management und Event-Marketing und arbeitet derzeit als Produktmanagerin im IT-Bereich. Ihr Anliegen ist es, Künstler und Gastgeber zusammenzubringen – seien das Privatpersonen oder Unternehmen. Dank Ihrer langjährigen Erfahrung weiss sie, dass ein solcher Abend gut geplant werden muss, damit er ein voller Erfolg wird.

André hat eine Berufslehre als Mediamatiker abgeschlossen und arbeitet als Freelancer in den Bereichen Design, Multimedia und Webentwicklung. Im Herbst 2018 begann er den Bachelor-Studiengang Digital Ideation. Auch er ist von Musik und Konzerten begeistert und gibt sein bestes, die Seite immer auf dem neusten Stand zu halten - denn sie ist das Herzstück unserer Arbeit.

Wie alles begann

Entstanden ist die Idee an einem lauschigen Abend mit Freundinnen und Freunden im Sommer 2014. Eine festlich gedeckte Tafel, Kerzen, Fackeln, fröhliches Lachen, angeregte Gespräche, entspannte Stimmung. Alle fühlen sich wohl. Da klingelt die Türglocke. Vor der Tür steht Max Giesinger, seine Gitarre unter dem Arm, ein breites Grinsen im Gesicht. Nur wenige kannten den Sänger und Songwriter damals. Das hat sich inzwischen geändert.

So begann ein für uns alle unvergesslicher Sommerabend. Max spielte ein Terrassenkonzert und war Teil unserer Festgesellschaft – obwohl er alle zum ersten Mal sah. Die Gäste wünschten sich ihre Lieblingssongs, Max spielte sie, sang, scherzte, begeisterte jede und jeden. Noch heute reden alle von dieser Party und fragen nach, wann die nächste steigt. Noch heute besuchen sie alle die Konzerte, wenn Max mal wieder einen Abstecher in die Schweiz macht.

Am Morgen danach war uns klar: Solche einmaligen Momente wollen auch andere Menschen erleben. Ein Star zum Anfassen im Wohnzimmer oder auf der Terrasse, ein Abend mit Freundinnen und Freunden. Sofort reservierten wir die Internetadresse private-concerts.ch. Nach dem ersten Schritt, musste die Idee aber noch eine Weile reifen.

Max Giesinger ist heute ein guter Freund. Auch nach seinem Hit «80 Millionen», der mit Platin ausgezeichnet worden ist. Er hat uns unterstützt und den einen Künstler, die andere Künstlerin vermittelt. Herzlichen Dank, Max, für deine Inspiration, deine Offenheit und Spontaneität. Ohne dich würden wir immer noch überlegen, ob wir es wagen sollen.

Jetzt ist es so weit: Unsere Idee ist umgesetzt, die Website ist online. Sie können Musikerinnen und Musiker entdecken, die zum Beispiel an Partys, Hochzeitsfeiern oder Firmenanlässen auftreten und Ihre Gäste begeistern. Genauso, wie uns Max im Sommer 2014 begeistert hat …