Skip to main content Accesskeys:
Künstler anfragen!
Liv Summer
Folk Singer-Songwriter

Liv Summer

Anfang des Jahres 2017 gab die Schweizer Singer/Songwriterin alle Sicherheiten in ihrer Heimat auf, um nach Berlin auszuwandern und dort nur von Musik zu leben. Ein unglaubliches Experiment.
Was zuerst eine Mutprobe war, ist nun Alltag geworden. Liv Summer tourt nicht nur mit ihren Songs durch Europa, sie spielt regelmässig auch auf den Strassen in Berlin.
Die Strasse zählt zu den ältesten Bühnen der Welt. Sie ist zwar eine leicht zugängliche, jedoch keine einfache Bühne; womöglich aber die lehrreichste überhaupt: „Da warten keine Zuhörer auf dich oder kommen extra um dich zu hören, da zählt nur dieser eine Moment“. Wer es schafft, die Vorbeigehenden in diesem kurzen Augenblick so zu berühren, dass sie stehen bleiben und zuhören, der kann das auch auf einer Bühne.

Auf der Strasse in Berlin lernte Liv Summer den Produzenten Antonio Pulli kennen, der genau das machen wollte, was sie sich schon länger in den Kopf gesetzt hatte: ihre Songs so aufzunehmen wie sie klingen wenn sie sie auf der Strasse spielt. Ungeschminkt und natürlich; keine Hochglanz-Produktion, sondern eine die berührt, gerade weil sie eine ausschliesslich natürliche Dynamik hat und weil man spürt, dass dahinter jemand atmet und lebt. Handgemachte Musik von Menschen. Es wurde bewusst auf „Auto-Tune“, Metronom und Editieren verzichtet und alle Songs als „One-Takes“ eingespielt, was heutzutage kaum jemand mehr macht. Der Fokus dieses Albums war nicht die Perfektion. Vielmehr ging es der Musikerin darum, eine Stimmung, die ungeschliffene Realität eines Augenblicks und damit die Authentizität ihrer Musik einzufangen.

Herkunft: Zürich, Schweiz
Formation: nach Absprache(2 - 3)

Entdecken

Konzert-Anfrage

Anfrage 1
Wenn du ein Konzert mit Liv Summer planst, fülle als erstes das untenstehende Formular aus.
Abklären 2
Deine Anfrage wird von uns bearbeitet. Bei Unklarheiten oder Fragen, werden wir mit dir in Kontakt treten - ansonsten leiten wir die Anfrage an den Künstler / das Management weiter.
Buchen 3
Sind alle Details zu deinem Event geregelt, schliesst du direkt mit dem Künstler resp. seinem Management/Booking den Vertrag ab.
Konzert 4
Es kann losgehen und dein lange ersehntes Konzert findet statt. Brauchst du Hilfe beim Event-Management, sind wir gerne für dich da.

Dein Event mit Liv Summer

Du kannst dich nicht entscheiden?

Du kannst dich nicht für einen spezifischen Künstler entscheiden?
Schreibe uns eine allgemeine Anfrage via Kontaktformular, wir beraten dich gerne.

Kontakt! Mehr Künstler entdecken